Gehrer Plötzeneder DDWS

Team

Lucia Urban (derzeit in Karenz)

Prokuristin

Lucia Urban absolvierte das Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft an der Universität Wien und schloss außerdem den Universitätslehrgang für Öffentlichkeitsarbeit als Masters of Advanced Studies in Public Relations (MAS) ab. Ihre Berufslaufbahn startete sie 2003 bei Österreichs größter PR Agentur Pleon Publico Public Relations & Lobbying, bei der sie zuletzt als Senior Consultant tätig war. Nach einem Sabbatical, das Lucia Urban für eine Weltreise nutzte, stieß sie im Februar 2008 zum Team von Gehrer Plötzeneder DDWS.

Mario Gündl

Nach dem Abschluss der Vienna Business School studierte Mario Gündl Philosophie, Soziologie und Geschichte in Wien und Paris, wo er zwei Jahre lang lebte und arbeitete. Anschließend promovierte er in Philosophie an der Universität Wien. Zuletzt war Mario Gündl mehrere Jahre im Marketing der Tageszeitung Der Standard tätig. Seit Mai 2011 verstärkt er das Team von Gehrer Plötzeneder DDWS.

Lenz Simon

Der gebürtige Münchner absolvierte sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Wien mit einem Auslandsaufenthalt in Kopenhagen. Noch während des Studiums startete er seine Berufslaufbahn bei der Industriellenvereinigung und sammelte 2011 im Rahmen des Traineeprogramms Erfahrungen bei der PR-Agentur The Skills Group in Wien. Ab 2012 war er als Geschäftsführer der Jungen Industrie NÖ/Bgld und Projektleiter der Industriellenvereinigung NÖ tätig. Seit 2017 verstärkt Lenz Simon das Team bei Gehrer Plötzeneder DDWS.

Jennifer Rosenberg

Die gebürtige Niederösterreicherin wuchs in einem österreichischen Künstlerbetrieb auf. Schon früh war sie fasziniert vom Gebrauch und dem gekonnten Einsatz der sprachlichen Mittel. Sie studierte Kommunikationsmanagement an den Universitäten in Amsterdam und Wien. Noch während des Studiums, arbeitete sie als Kommunikationsberaterin und Projektleiterin im Bereich Event- und Projektmanagement in in- und ausländischen Unternehmen. Unter anderem war sie in einem holländischen Start-up sowie beim Europäischen Forum Alpbach tätig. Seit 2012 verstärkt Rosenberg das Team der Corporate Advisory Gehrer Plötzeneder DDWS und zeigt sich verstärkt für die Umsetzung aller digitalen Prozesse und Projekte verantwortlich.

Teresa Sauer

Teresa Sauer absolvierte das Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Noch während des Studiums startete sie ihre Berufslaufbahn in der Kommunikationsbranche. Seit März 2014 ist Teresa Sauer Teil des Teams von Gehrer Plötzeneder DDWS.

Christiani Wetter

Die Liechtensteinerin Christiani Wetter absolvierte ihr Studium in International Management an der Universität Berlin, Montréal und Edinburgh, bevor Sie das Fach der Schauspielkunst an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und an der London Academy of Music and Dramatic Art studierte. Nach vielen Lehr- und Wanderjahren in Film und Fernsehen und an Theatern in London, Salzburg, Wien, New York, Las Vegas, Berlin, Bremen, Bochuteamm, Liechtenstein und Zürich, wechselte Christiani ins Kulturmanagement und arbeitete für das Sarajevo Film Festival und das Bridging Arts Festival in Salzburg. Parallel dazu studierte sie Kulturphilosophie und Kreatives Schreiben an der Central Saint Martins University of Art and Design London. Seit 2016 ist Christiani Wetter Teil des Teams bei Gehrer Plötzeneder DDWS.

Lukas Mantsch

Lukas Mantsch studierte Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Wien und dem Institut d’études politiques de Bordeaux. Nach dem Abschluss des Studiums arbeitete er in der Leitung von Red Bull Music und sammelte wertvolle Erfahrungen im Marketing, Management und im redaktionellen Bereich. Zusätzlich zu seinem Geschichts- und Politikstudium erhielt Lukas Mantsch eine musikalische Ausbildung im Rahmen des Konzertfachstudiums Klassisches Klavier an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Lukas Mantsch ist seit Mai 2016 Teil des Teams bei Gehrer Plötzeneder DDWS.

Lutz Molter

Lutz Molter absolvierte das Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Während des Studiums sammelte er mehrjährige Erfahrung in einer PR Agentur mit Fokus auf strategische Kommunikationsberatung und Krisenkommunikation sowie als Kommunikationsberater in der Politik. Seit 2016 verstärkt Lutz das Team von Gehrer Plötzeneder DDWS.

Maria Arabelle Pagitz

Maria Arabelle Pagitz absolvierte ein English Secretarial Training an der European Business School in Wien. Sie arbeitete als Sekretärin bei bekannten Import/Export Firmen sowie bei einer Wiener Rechtsanwaltskanzlei. Seit Dezember 2004 ist Arabelle Pagitz bei Gehrer Plötzeneder DDWS tätig.

Petra Schiessler

Petra Schiessler schloss 2002 die Schule für wirtschaftliche Berufe ab und startete ihre Berufslaufbahn 2003 bei Panasonic als Verkaufs-Assistentin für Osteuropa und das Baltikum. Ab Sommer 2007 übernahm sie zusätzlich die Verantwortung als Produkt-Coordinator im Bereich Marketing. Seit September 2008 ist Petra Schiessler Assistentin bei Gehrer Plötzeneder DDWS.